call
Bel ons op 055 - 843 16 27
free-shipping
Ab 500 € versandkostenfrei

Lieferbedingungen

Lieferbedingungen Elegamira.de

  • Glas und Spiegel werden einzeln und manuell vom Glaswagen abgeladen
  • Sie stellen ausreichend Hilfe (physisch/mechanisch) zur Verfügung, um am Lieferort anwesend zu sein und dem Fahrer beim Entladen zu helfen, bei:

– mehreren Spiegeln oder Glas.

– ein Gewicht pro Stück von über 25 kg.

– die Gesamtfläche des Glases/Spiegels übersteigt 1,5 m2.

– eine Seite des Glases/Spiegels ist länger als 2000 mm.

– Die Lieferung erfolgt an Werktagen (Montag bis Freitag) zwischen 08:00 und 17:00 Uhr.

  • Der Fahrer hilft bei der Lieferung im Erdgeschoss bis zur ersten Schwelle.
  • Glas und Spiegel werden unverpackt geliefert, sofern von uns nicht anders angegeben.
  • Der Lieferort sollte zwischen 08:00 und 17:00 Uhr mit einem gläsernen Transportmittel leicht erreichbar sein und das Entladen an der Haustür ermöglichen.
  • Machen Sie im Voraus Platz, um das Glas sicher zu lagern, und stellen Sie sicher, dass auf dem Boden Schutzmaterialien bereitstehen, auf denen Sie das Glas ablegen können.
  • Wenn besondere Umstände wie Straßensperrungen, eingeschränkte Zugänglichkeit wie Straßenunterbrechungen, Fußgängerzonen, Einkaufszonen oder andere Umstände vorliegen, die das Erreichen des Lieferorts erschweren, werden wir im Voraus informiert, um festzustellen, ob die Lieferung möglich ist.
  • Wenn für das Be- und Entladen Zeitfenster gelten, erkundigen Sie sich bitte im Voraus, ob eine Lieferung möglich ist.
  • Genehmigungen zum Erreichen oder Be-/Entladen werden von Ihnen beantragt und uns rechtzeitig zur Verfügung gestellt.
  • Die durchschnittliche Vorlaufzeit beträgt etwa 20 Arbeitstage, außer bei speziellen Glastypen.
  • Die Lieferzeiten sind Richtwerte und keine strikten Fristen aufgrund der individuellen Gestaltung, der Produktionsbedingungen und der Zerbrechlichkeit des Produkts.
  • Wir nehmen kein (Alt-)Glas zurück.
  • Treffen Sie Ihre eigenen Sicherheitsmaßnahmen (einschließlich Schutzhandschuhe und sicheres Schuhwerk), um das Glas zu heben und zu bewegen. Befolgen Sie die Anweisungen des Fahrers, um das Entladen des Glases effizient, sicher und einfach zu gestalten.
  • Im Falle eines erfolglosen Abladeversuchs (keine Hilfe oder Möglichkeit zum Abladen) muss ein neuer Liefertermin vereinbart werden. Hierfür können Gebühren anfallen.

Wird mit einem Glasgestell geliefert

  • Sollte die Lieferung mit einem Glasgestell erfolgen, werden wir dies in der Lieferankündigung ausdrücklich angeben. Das Glas wird standardmäßig nicht auf einem Glasgestell geliefert.
  • Der Lieferort sollte mit dem Lkw-Gespann leicht erreichbar sein. Wenn die Erreichbarkeit schwierig ist, kann das Entladen nicht stattfinden oder der Fahrer entscheidet sich, das Glas so nah wie möglich am Lieferort abzuladen.
  • Der Glasbock ist eine Leihgabe, wobei Sie die Sorgfaltspflicht und Verantwortung für den Glasbock tragen.
  • Melden Sie sofort, wenn ein Bock leer ist und geben Sie uns die Bocknummer und Adresse.
  • Ein Bock wird für maximal 28 Tage zur Verfügung gestellt, danach wird eine Leihgebühr fällig. Die Leihgebühr beträgt mindestens 2,50 € pro Bock und Tag.
  • Nach der Leermeldung bemühen wir uns, den Bock innerhalb von 21 Tagen abzuholen. Ausnahmen können während der Ferienzeit im Juli/August und/oder Dezember gemacht werden.
  • Die Genehmigungen für den Einbau des Glassteins werden von Ihnen beantragt und uns rechtzeitig zur Verfügung gestellt.
  • Im Falle eines erfolglosen Ablade- oder Abholversuchs können Gebühren erhoben werden.
  • Wir haben die Toleranzen, Normen und Vorschriften für Glas auf dieser Seite beschrieben.

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.