call
Bel ons op 055 - 843 16 27
free-shipping
Ab 500 € versandkostenfrei

FAQ & Tipps

Häufig gestellte Fragen:

Auf Elegamira.de finden Sie Informationen über verschiedene Arten von Glas und Glasprodukten. Wenn Sie eine Frage haben, die hier nicht beantwortet wird, schicken Sie uns eine Nachricht, indem Sie das Kontaktformular ausfüllen.

Wie berechne ich die Glasgröße?

Um Glas in der richtigen Größe zu bestellen, ist es wichtig, die genaue Glasgröße zu bestimmen. Dies ist die Breite und Höhe des Glases, gemessen in Millimetern. Um die Glasgröße zu bestimmen, legen Sie die Tageslichtgröße oder die Falzgröße als Grundlage fest. Siehe die Erklärung unten:

Wie hoch ist der Rabatt?

Wenn Sie eine Scheibe in einen neuen Fensterrahmen einbauen, gehen Sie von der Falzgröße aus. Das Falzmaß ist das Innenmaß des Rahmens, gemessen ab dem Schlitz, in den das Glas eingesetzt wird. Wenn Sie vom Falzmaß 8 Millimeter in Breite und Höhe abziehen, erhalten Sie das Glasmaß.

Welche Größe hat das Tageslicht?

Wenn Sie vorhandenes Glas gegen neues Glas austauschen, gehen Sie von der Tageslichtgröße aus. Dies ist die Größe der Fensterscheibe, genau zwischen den Rahmenbalken, gegen die Sie blicken. Wenn Sie 24 Millimeter zur Breite und Höhe der Scheibe addieren, erhalten Sie die richtige Glasgröße.

Wie groß ist die Hohlraumdicke oder Hohlraumbreite?

Bei Doppelverglasung ist der Hohlraum der schwarze oder graue Rahmen zwischen der inneren und der äußeren Scheibe. Der Hohlraum kann 7, 10, 12, 13 oder 15 mm breit sein. Der Scheibenzwischenraum kann mit Luft (Standard-Isolierglas) oder Argongas (HR++ Isolierglas) gefüllt sein. HR++ Isolierglas hat einen U-Wert von weniger als 1,2, der mit einer Scheibenzwischenraumbreite von 13 mm erreicht werden kann.

Wie hoch sind die Transportkosten nur für die Lieferung von Glas?

Wenn Sie nur Glas und/oder Spiegel bestellen, betragen die Transportkosten € 35,00 (inkl. MwSt.) pro Bestellung, unabhängig von der Anzahl der bestellten Scheiben. Wir liefern das Glas zu Ihnen nach Hause, egal wo in den Niederlanden. Leider liefern wir nicht auf die Watteninseln. Der Versand ist ab € 500 (inkl. MwSt.) kostenlos.

Wie hoch sind die Versandkosten für die Lieferung von reinen Verglasungsartikeln?

Wenn Sie nur Glasartikel bestellen, betragen die Versandkosten 9,50 € (inkl. MwSt.) pro Bestellung, unabhängig davon, in welchem Bundesland Sie wohnen. Ab € 500 (inkl. MwSt.) ist der Versand kostenlos.

Wie hoch sind die Lieferkosten, wenn Sie Glas und Verglasungsartikel (z.B. Glas in Kombination mit Dichtungsmasse, Werkzeug, Glasband usw.) zusammen bestellen?

Wenn Sie Glas und Glaswaren zusammen bestellen, beträgt die Liefergebühr € 35,00 (inkl. MwSt.). Die Abholung ist kostenlos. Wir liefern an Ihre Haustür in den gesamten Niederlanden, mit Ausnahme der Watteninseln. Der Versand ist ab € 500 (inkl. MwSt.) kostenlos.

Große Flächen aus Glas

Die maximal bestellbare Größe einer Scheibe beträgt 4500 x 2700 mm. Bei Sicherheitsglas können die maximalen Abmessungen in Absprache festgelegt werden. Wenn Sie Glas bestellen, das breiter oder höher als 1400 x 3000 mm ist, wird nachträglich ein Längenzuschlag berechnet. Auch wenn die Glasfläche einer Scheibe 4 m2 überschreitet, wird ein Aufpreis berechnet. Bei solch großen Abmessungen empfehlen wir Ihnen, uns vorab per E-Mail zu kontaktieren, damit wir Ihnen ein Angebot machen können.

Die Verpackung von Glas oder Spiegeln ist nicht erforderlich

Um den Abfall zu reduzieren, beschränken wir die Verwendung von Verpackungsmaterial aus Kunststoff. Der Transport und die Lieferung der Gläser/Spiegel erfolgt mit einem speziellen Glastransport. Natürlich ist es unsere Aufgabe, die Bestellung unbeschädigt an Sie zu liefern. Die unbeschädigte Lieferung ist eine Garantie, die wir Ihnen geben.

Glasbock

Für Bestellungen mit hohem Volumen können wir wird die Wahl getroffen, über einen Glaskasten zu liefern. Sollte dies der Fall sein, werden wir dies in der Lieferpost ausdrücklich erwähnen. Der Lieferort muss für die Zustellung mit einem Lastwagengespann leicht erreichbar sein. Stellen Sie sicher, dass der Glasbock innerhalb von 28 Kalendertagen leer ist und eine Nachricht an uns geht, dass der Bock abgeholt werden kann. Die Fabrik wird den Bock innerhalb weniger Wochen zurückschicken. Wenn der Bock nicht innerhalb von 28 Kalendertagen als leer gemeldet wird, wird eine Miete von 2,50 € pro Tag für den Bock berechnet. Bei der Rückgabe muss das Destillierglas leer sein. Leider nehmen wir kein (altes) Glas zurück.

Lieferung der Glasbestellung

Der Anlieferungsort ist werktags zwischen 08.00 – 17.00 Uhr leicht erreichbar und der Glastransport kann vor der Tür entladen werden. Die Lieferung von Glas aller Art erfolgt bis zur ersten Schwelle des Gebäudes und immer im Erdgeschoss. Glas mit begrenzten Abmessungen kann vom Fahrer selbst abgeladen werden.

Muss eine Genehmigung für den Zugang zur Lieferadresse beantragt werden? Beantragen Sie die Genehmigung bitte selbst und rechtzeitig .

Bei Glas mit einer Fläche von mehr als eineinhalb Quadratmetern oder einem Gewicht von mehr als 25 kg oder mehreren Mengen benötigt der Fahrer Ihre Hilfe beim Entladen. Dazu muss vor Ort jemand anwesend sein, der beim Heben hilft. Das kann körperliche oder mechanische Hilfe sein. Wenn keine Hilfe anwesend ist, kann der Fahrer das Glas leider nicht abladen.

Es wird dann ein neuer Liefertermin vereinbart, an dem die Glaslieferung erneut erfolgt. Für diesen neuen Transportvorgang können zusätzliche Transportkosten anfallen.

Ein zusätzlicher Punkt , den Sie während und nach der Glaslieferung beachten sollten: Achten Sie darauf, dass Glas (einschließlich Spiegel) niemals direkt mit dem Boden in Berührung kommt. Stellen Sie sicher, dass es immer eine weiche Oberfläche gibt (z.B. indem Sie das Glas so lange wie möglich auf Holzklötze stellen). Achten Sie auch darauf, dass die Kanten des Glases scharf sein können (z.B. mit unbearbeiteten Kanten).

Wie lange dauert die Lieferung des bestellten Glases und/oder der Glasartikel?

Die durchschnittliche Lieferzeit für Einscheibenglas und Spiegel beträgt etwa 10-15 Werktage*. Für vorgespanntes, laminiertes Glas sollten Sie eine durchschnittliche Lieferzeit von 15-20 Arbeitstagen einplanen (mit Ausnahme von lackiertem Glas, das durchschnittlich 30 Arbeitstage benötigt). Die Lieferzeit für Isolierglas* beträgt etwa 15-20 Arbeitstage. Für Bestellungen von Doppelglas sollten Sie eine durchschnittliche Lieferzeit von 25-30 Werktagen einkalkulieren. Wir informieren Sie immer im Voraus, an welchem Tag das Glas geliefert wird.

* Derzeit ist die Nachfrage nach Isolierglas extrem hoch. Daher kann die angegebene Lieferzeit für diesen Glastyp überschritten werden.

Die durchschnittliche Lieferzeit für Verglasungsartikel (wie z.B. Dichtungsmasse, Werkzeuge usw.) beträgt 1 bis 2 Arbeitstage*.
Wenn Sie sowohl Glas als auch Artikel bestellt haben, werden die Glasartikel in den meisten Fällen getrennt vom Glas per Paketpost an Sie versandt.

An Feiertagen und während der Ferien-/Bauzeit können die Lieferzeiten länger als üblich sein. Wenn Sie eine Angabe über die Lieferzeit in diesem Zeitraum wünschen, können Sie uns gerne kontaktieren.

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Sie können Ihre Bestellung in unserem Lager in Apeldoorn oder Oosterhout (NB) abholen. Apeldoorn ist an Werktagen (Montag bis Freitag) zwischen 8.30 Uhr und 16.30 Uhr geöffnet. Für Oosterhout (NB) gelten die folgenden Öffnungszeiten: an Werktagen (Montag bis Freitag) zwischen 10.00 und 16.00 Uhr. Unsere Abholstellen sind an Feiertagen geschlossen.

Sie erhalten von uns per E-Mail eine Benachrichtigung über die Abholung, sobald die Bestellung fertig ist.

Diese Abholnachricht enthält auch weitere Angaben zum Abholort.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, die Bestellung abzuholen, fallen keine Portokosten an. Außerdem ist die Lieferzeit in vielen Fällen kürzer, als wenn Sie die Bestellung liefern lassen.

Halten Sie immer die Auftragsnummer bereit, wenn Sie einen Auftrag abholen. Halten Sie die am jeweiligen Abholort geltenden Sicherheitsvorschriften ein.

Das Glas wird immer unverpackt versandt. Bringen Sie also bitte z.B. ein Tuch oder Luftpolsterfolie mit, um das Glas während des Transports zusätzlich zu schützen. Eine Ausnahme hiervon kann für Spiegelbestellungen gelten, bei denen die Wahl der Verpackung bereits im Voraus angegeben wird. .

Haben Sie Tipps, wie Sie einen Spiegel selbst anbringen können?

Einen Spiegel selbst zu montieren ist eigentlich ganz gut machbar, es sei denn, Sie prüfen vorher sorgfältig, ob das, was Sie sich ausgedacht haben, auch machbar ist. Suchen Sie auf der Website unter Spiegel nach Tipps oder nehmen Sie sich die Zeit, die folgenden https://glaswebwinkel.suiteseven.dev/spiegel-op-maat-waar-moet-ik-op-letten/ zu lesen, darunter auch den folgenden Artikel https://glaswebwinkel.suiteseven.dev/diy-met-glas/.

Wenn Sie sich dann entschieden haben, den Spiegel zu bestellen, ist es auch gut zu wissen, wie man einen Spiegel anbringt. Werfen Sie dazu einen Blick auf die folgenden Tipps https://glaswebwinkel.suiteseven.dev/spiegelbevestiging/.

Wie kann ich bezahlen?

IDEAL

Mit iDEAL können Sie Ihre online gekauften Produkte einfach, sicher und zuverlässig bezahlen. Da die Bank Ihre Bestellung innerhalb von Minuten freigibt, können wir sie schnell bearbeiten. Nachdem Sie den Bestellvorgang durchlaufen haben, gelangen Sie in die vertrauenswürdige Umgebung Ihrer eigenen Bank, wo der Zahlungsauftrag bereitsteht.

Nachdem Sie die Details mit einer Online-Überweisung durch Ihre Bank vervollständigt haben, genehmigen Sie die Zahlung. Der zu zahlende Betrag wird sofort vom Konto abgebucht und Glaswebwinkel erhält eine Benachrichtigung zur Produktion und Lieferung der Artikel. Fast alle Banken bieten die Möglichkeit, iDEAL zu verwenden.

Mastercard

Mit Mastercard können Sie online gekaufte Produkte einfach, sicher und zuverlässig bezahlen. Da die Bank die Zahlung innerhalb von Minuten genehmigt, können wir die Bestellung schnell bearbeiten. Nachdem Sie den Bestellvorgang durchlaufen haben, gelangen Sie in die vertrauenswürdige Umgebung Ihrer eigenen Bank, wo der Zahlungsauftrag bereitsteht.

Nachdem Sie die Details über eine Online-Überweisung eingegeben haben, bestätigen Sie die Zahlung.

Visum

Mit Visa können Sie Ihre online gekauften Produkte einfach, sicher und zuverlässig bezahlen. Da die Bank die Zahlung innerhalb von Minuten genehmigt, können wir die Bestellung schnell bearbeiten. Nachdem Sie den Bestellvorgang durchlaufen haben, gelangen Sie in die vertrauenswürdige Umgebung Ihrer eigenen Bank, wo der Zahlungsauftrag bereitsteht.

Nachdem Sie die Details über eine Online-Überweisung eingegeben haben, bestätigen Sie die Zahlung.

Kann ich meine Bestellung zurückschicken?

Wenn Sie bei Elegamira.de maßgeschneiderte Artikel bestellen, gilt das Widerrufsrecht (Bedenkzeit) nicht. Das bedeutet, dass u.a. Glas und Lüftungsgitter nicht zurückgegeben werden können. Sollte etwas mit der Bestellung nicht in Ordnung sein, senden Sie bitte eine Nachricht an info@glaswebwinkel.suiteseven.dev

Für Artikel, die nicht nach Maß gefertigt werden, gilt das Widerrufsrecht. Der Kauf kann dann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an Glaswebwinkel zurückgeschickt werden, sofern die Bestellung unbenutzt, unbeschädigt und vollständig ist. Außerdem die Bitte, die Bestellung möglichst in der Originalverpackung zurückzusenden.

Wenn Sie Artikel zurückgeben oder von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, füllen Sie bitte das Widerrufsformular (pdf) aus.

Wie hoch sind die Kosten für Rücksendungen?

Sofern nicht anders vereinbart (z.B. bei Mängeln), gehen die Kosten der Rücksendung (die Rücksendekosten) zu Ihren Lasten.

Ich habe eine Beschwerde über eine Bestellung, eine Lieferung oder ein Produkt. Was sollte ich tun?

Melden Sie dies, indem Sie die Kontaktseite aufrufen und das Kontaktformular ausfüllen (Haben Sie eine Frage?). Nennen Sie die Bestellnummer und geben Sie an, um welche(s) Produkt(e) es sich handelt. Beschreiben Sie außerdem genau, worauf sich die Beschwerde bezieht.

Über die nachstehenden Kontaktdaten können Sie ebenfalls eine Beschwerde einreichen.
Adressdaten:

Glaswebwinkel BV
Aruba 13
7332 BJ APELDOORN

Handelskammer: 80736548
Mehrwertsteuer: NL861779988B01

E-Mail: info@glaswebwinkel.suiteseven.dev

Wann werde ich eine Antwort auf meine Beschwerde erhalten?

Innerhalb eines Arbeitstages nach Eingang wird Ihre Beschwerde geprüft und Sie erhalten eine Antwort.

Garantie Webshop Keurmerk

Unser Ziel ist 100%ige Kundenzufriedenheit und wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um Sie zufriedenzustellen. Deshalb ist Elegamira.de Mitglied der Stiftung Webshop Keurmerk. Sollte es vorkommen, dass Sie mit der angebotenen Lösung oder Handhabung nicht zufrieden sind, wenden Sie sich bitte an die Stichting Webshop Keurmerk:

http://www.keurmerk.info/home/klacht

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.